Direkt zum Hauptbereich

"Wir machen klar Schiff und es uns gemütlich ... " - Teil 2


Noch können wir keine Reste bei euch entdecken, aber einige haben schon über Kommentare berichtet, dass sie mitmachen wollen und was sie daheim so in ihren Schätzen gefunden habe.

Heute geht es weiter mit der Gestaltung unserer Vorderseiten und da geht es heute besonders kreativ zu  - also auf geht es zur Präsentation der jeweiligen Wochenaufgabe - folgt einfach den Links.

 
Und das passiert heute im "Nähkäschtle": 

Wir fertigen uns ein Legeraster für unsere Mosaikteilchen an - dazu zeige ich euch zwei Varianten.
Dann beginnt die Bastelaufgabe ... wo soll welches Teilchen hin ... 
Und am Ende wird alles hübsch zurechtgerückt, ein prüfender Blick daraufgeworfen und dann wird alles festgebügelt.

 
Auf "maritabw macht´s möglich" geht es heute weiter: 
Heute werden die Kreise mit einem passenden Stich fixiert. 
Anschließend könnt ihr die Kreise schon mal auslegen und  die Quadrate mit den applizierten Kreisen mit einer Nahtzugabe von 1/4 inch zusammen nähen.
Anschließend werden die Streifen angenäht.



Ulrike von "Ulrike´s Smaating" präsentiert:

Heute geht es bei mir um das "Layout", die Stoffstücke werden platziert und in die richtige Reihenfolge gebracht. 
Dann sollen auch die Applikationen auf die Felder aufgebracht werden. Schliesslich soll ja alles am richtigen Platz sein, bevor wir mit dem Zusammennähen beginnen können...


Damit sind die Wochenaufgaben für diese Woche vorgestellt - geht doch auch mal bei den anderen Varianten gucken, vielleicht erfahrt ihr noch was spannendes und wir wünschen Euch viel Vergnüngen beim Gestalten eurer Kissen.

Verlinkt eure Posts zur Wochenaufgabe doch bitte hier drunter in der Linkparty mit euren Fortschritten!

Bis nächste Woche, wir freuen uns

Ingrid, Marita und Ulrike

  


Kommentare