Direkt zum Hauptbereich

Wir machen klar Schiff und es uns gemütlich ... der Sew Along 2018

"Wir machen klar Schiff und es uns gemütlich ... "



In diesem Jahr nähen wir beim Resteverwertungs - Sew Along 2018 gemeinsam Kissen. Eine schöne Anleitung für ein Puzzlekissen aus Resten hat bei uns schon Tina von "mit Schönheitsfehlern ..." gezeigt. 

Wir möchten euch im Verlauf des Monates nun drei unterschiedlichen Varianten zum Mitnähen zeigen und auch drei verschiedene Verschlussmöglichkeiten. Vorderseiten und Verschlüsse könnt ihr natürlich mischen wie ihr es mögt oder nach euren eigenen Ideen und Vorstellungen gestalten.



Und das haben wir vor:



Ingrid gestaltet im "Nähkäschtle" ein Mosaikkissen aus Miniresten mit einem verdeckten Reißverschluss hinten am Kissen mittig.





Marita widmet sich auf "maritabw macht´s möglich" einem Kissenbezug mit Applikationen und fertigt dazu einen Hotelverschluss.









Ulrike von "Ulrike´s Smaating" stellt uns ein Kissen aus 4x4 Quadraten vor, die ihr je nach Wahl auch noch mit Stickereien und/oder Applikationen verzieren könnt; verschlossen wird es mit einem Knopfverschluss hinten mittig.







Die genaueren Angaben und die Anleitungen zum Nähen findet ihr aus Gründen der Übersichtlichkeit immer auf unseren eigenen Blogs - heute stellen wir euch Technik und Materialliste vor. Hier auf dem Blog findet ihr immer eine Übersicht, in der die einzelnen Anleitungen (siehe oben) verlinkt sind. So und jetzt seid ihr dran, wollt ihr mit jemandem von uns Nähen oder verschiedene Dinge kombinieren oder habt ihr eigene Idee, spezielle Stoffe oder einfach Lust mal was auszuprobieren, dann könnt ihr das hier gern tun!









 
So, wir hoffen ihr seid dabei und wünschen euch viel Vergnügen beim Restekisten leeren - hier sind ja verschiedenste Größen zu verwerten. Dann verlinkt euch doch bitte hier drunter in der Linkparty mit euren Resten und euren Ideen zu eurem Projektvorhaben!



Wir freuen uns 

Ingrid, Marita und Ulrike




 

Kommentare