Mittwoch, 1. März 2017

Wir machen klar Schiff ... März 2017

Im letzten Monat haben wir Drei: Ingrid aus dem Nähkäschtle, Marita von Maritabw und Ulrike von Ulrikes Smaating eine Resteverwertungsaktion mit dem Titel "Wir machen klar Schiff" gestartet. Auf den Wunsch vieler Teilnehmerinnen hin haben wir uns entschlossen diese Idee weiterzuführen. Reste fallen schließlich immer an und wollen auch während des ganzen Jahres verarbeitet werden. Auch in unseren Nähecken und Nähzimmern macht das Werkeln viel mehr Freude, wenn eine gewisse Grundordnung herrscht und mal alles finden kann, was man so braucht.
 
Deshalb haben wir uns etwas ausgedachtWir richten auf diesem gemeinsamen Blog eine  monatliche Linkparty ein, die auch den Titel unserer Ursprungsaktion trägt "Wir machen klar Schiff". Dort seid ihr alle herzlich eingeladen eure Resteverwertungen jeglicher Art zu zeigen. Dabei gibt es zunächst mal keine Einschränkungen, nur kommerzielle Werbung lassen wir nicht zu. Also setzt euch hier ein Lesezeichen!



Neue Anregungen zur Verarbeitung eurer Reste und Schnipsel wollen wir euch viermal im Monat präsentieren - hmm... viermal ... das geht doch nicht auf? Doch! Denn damit wir uns inspirieren lassen können von all den vielen tollen Ideen auf euren Blogs, möchten wir die Linkparty am Monatsanfang gerne immer von einem Gast eröffnen lassen. Wer dazu Lust hat, darf sich gerne über das Kontakformular melden. Dem Gastblogger folgen dann Ingrid am 9., Marita am 15. und Ulrike am 22. jeden Monats.
So laden wir euch alle also in diesem Monat März erstmals ein, hier eure Resteverwertungen zu zeigen und freuen uns sehr, wenn ihr die neue Linkparty bekannt macht und weiter empfehlt. Wir bitten euch darum einen Backlink zu diesem Blog zu setzen. 

Ingrid & Marita & Ulrike

Kommentare:

  1. Oh toll!!! Es geht weiter!!!! Ich freue mich mich riesig und bin gern auch mal die für den Monatsschrift. Sagt gern Bescheid, wann euch das passen würde. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gute Idee - ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft "klar Schiff" zu machen aber nötig hat es mein Nähzimmer auf jeden Fall.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben,
    die Idee, die Linkparty weiterzuführen ist super! WOW und Gastblogger gibt es hier auch! Prima :-D
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß, Freude und Erfolg damit!

    Herzliche Grüsse aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Toll, dass es mit dem Klar-Schiff-machen weitergeht!
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Ihr Drei!
    Das finde ich eine tolle Idee! Im Februar habe ich das nur am Rande verfolgt, weil ich meine Reste unmöglich so schnell vernähen kann! *lach*
    Aber nun bin ich gern immer wieder mal mit einem Resteprojekt dabei.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Super toll, das es weitergeht. Ich habe noch einige angefangene Projekte und immer noch ziemlich viele Reste.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Drei,
    tolle Idee. Ich bleib gleich mal als Follower hier und sobald ich mit Resten dienen kann, wird hier verlinkt. LG lässt euch da- Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  8. was für eine tolle idee. Ich hab auch reste und diese bereits irgendwie zusammen geflickt, aber noch nichts brauchbares daraus gemacht. das kann ja noch werden :)
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Drei!
    ich freu mich das es jetzt weitergeht, denn ein paar Projekte hab ich leider nicht rechtzeitig fertig bekommen. Jetzt knn ich sie jederzeit bei euch zeigen *freu*

    Ich werde jetzt wohl häufiger hier vertreten sein, denn hier gibt es noch soooooooo vieeeeeeeele Reste.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. o wie schön, eine neue Link-Party habe ich in den unendlichen Weiten des WWW entdeckt, danke für die Einladung, da verlinke ich gerne meine Patch-Taschen ;-))),
    verlinke Eure Stoffreste-Party in meiner Link-Sammlung und hoffe, das ist ok?
    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.

    AntwortenLöschen
  11. Da würde ich gerne mitmachen. Bin dann mal in meiner Restekiste.
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt hatte ich erst überlegt,
    aber das Cordula Stöffchen ist ja fast schon eine Rarität
    und ein Reststück von einer Küchengardine, die es chon lange nicht mehr gibt.
    Das Bildchen werde ich demnächst bei mir abheften.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  13. Ah, das finde ich schön... habe diese Idee nämlich erst entdeckt, als sie quasi shcon vorbei war.
    Danke für euer hosing.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  14. Ihr lieben Drei!
    Dieses gemeinsame Projekt von euch ist wirklich klasse!! Ich muss es unbedingt im Monat April bei Made4BOYS genauer vorstellen!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen